Physiomed
Technology for Therapy
Physiomed
Technology for Therapy

Latest news

| Publications

Electrode-free electrotherapy in CIPN

Electrode-free electrotherapy is also being discussed in the United Kingdom with increasing frequency. The current issue of the MLDUK Journal reports...

Read more
| Archive

ARAB HEALTH

Visit us at hall Z3 G58
ARAB HEALTH
29.01. - 01.02.2018
Dubai, U.A.E
www.arabhealthonline.com

Read more
| Publications

Deep oscillation accelerates regeneration after exercise

In a randomized controlled study (n = 80), a Polish research group (Zebrowska et al., 2017) investigated the effects of physical therapies on muscular...

Read more
| Archive

International Conference on Sports Medicine and Sports Sciences

Visit us at
International Conference on Sports Medicine and Sports Sciences
07.12. - 09.12.2017
New Delhi, India
www.sportsauthorityofindia.nic.in

Read more

Applications in the specialities

We will show you with which products and services in physical therapy and biomechanics you can get your team ready for the Champions League in treatment quality.

To specialities...

  • All from a single source

    At PHYSIOMED, development, manufacture, quality testing and shipping of our innovative technologies for physical therapy come from a single source. From the beginning, PHYSIOMED has also been active internationally through numerous representations, offering quality Made in Germany.

  • User-friendliness

    Our versatile device technology is intuitive and user-friendly. Examples of this include our unique “one-button operation” or safety functions that far exceed the legally required standards.

  • Network

    PHYSIOMED is a member of the Electromedical Engineering Association of ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.), Forum MedTech Pharma, GHE (German Healthcare Export Group), and the Initiative of the Regional Council of the Nürnberger Land, with stakeholders in the district concerning all aspects related to health.

  • Quality management

    PHYSIOMED has established and maintains a quality management system for medical devices (design, development, production, installation and maintenance) according to EN ISO 13485. All PHYSIOMED products comply with the latest safety standards and the regulations of the German Medical Devices Act, are manufactured according to current standards of quality assurance, and bear the official CE mark according to Directive 93/42/EEC.

  • Protection of the environment

    Energy savings and environmental compatibility in the production process are a major concern for us. With its maximum output of 42 kW, our photovoltaic system completely covers the company’s energy demands. In addition, we ensure that all the materials used for production can be recycled. Moreover, we use environmentally sound cardboard closures with an exemplary ecological balance for all packages.

Our product highlights

Physikalische und biomechanische Therapielösungen für die moderne und professionelle Rehabilitation

Aktuelles

| News

Tiefenoszillation bei Mastopathie

Mastopathie wird als proliferativer oder degenerativer Umbauprozess des Brustdrüsen-Parenchyms verstanden, welcher in den meisten Fällen durch...

Weiterlesen
| Publikationen

Elektrodenlose Elektrotherapie bei CIPN

Auch in England wird die Elektrodenlose Elektrotherapie immer öfter thematisiert. Die aktuelle Ausgabe des MLDUK Journal berichtet ausführlich über...

Weiterlesen
| Publikationen

Tiefenoszillation beschleunigt Regeneration nach sportlicher Belastung

Eine polnische Forschergruppe (Zebrowska et al. 2017) untersuchte in einer randomisiert kontrollierten Studie (n=80) die Wirkung physikalischer...

Weiterlesen
| News

PHYSIOMED-Geräte erfolgreich im Einsatz

Regeneration im Sport – ein wichtiges Thema auch für die Basketballprofis von ALBA BERLIN: Peyton Siva und Luke Sikma sowie ihr Physiotherapeut Henrik...

Weiterlesen

Offizieller Partner des Basketballteams ALBA BERLIN

PHYSIOMED ist offizieller Partner von ALBA BERLIN und stellt dem Therapeuten-Team hochqualitative Therapiegeräte zur Stoßwellen-, Elektro-, Ultraschall- und Lasertherapie zur Verfügung.

Außerdem beschleunigen die Berliner mit PHYSIOMED's einzigartiger Therapieform Tiefenoszillation die Regeneration ihrer Spieler und arbeiten mit dem isokinetischen Test-, Trainings- und Therapiesystem CON-TREX® MJ.

  • Alles aus einer Hand

    Entwicklung, Fertigung, Qualitätsprüfung und Versand unserer innovativen Technologien für die physikalische Therapie kommen bei uns aus einer Hand. Von Anfang an ist PHYSIOMED über zahlreiche Vertretungen auch international tätig und bietet dabei Qualität Made in Germany.

  • Anwenderfreundlichkeit

    Unsere vielseitige Gerätetechnik ist selbsterklärend und anwenderfreundlich. Beispiele hierfür sind etwa unsere einzigartige „Einknopfbedienung" oder Sicherheitsfunktionen, die weit über die gesetzlich geforderten Normen hinausgehen.

  • Netzwerk

    PHYSIOMED ist Mitglied im Fachverband Elektromedizinische Technik des ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.), Forum MedTech Pharma, in der GHE (German Healthcare Export Group) und in der Initiative des Landratsamts Nürnberger Land mit Akteuren des Landkreises rund um das Thema Gesundheit.

  • Qualitätsmanagement

    PHYSIOMED hat ein Qualitätsmanagement für Medizinprodukte (Design, Entwicklung, Produktion, Montage und Wartung) nach EN ISO 13485. Alle PHYSIOMED-Produkte entsprechen den neuesten Sicherheitsnormen und den Vorschriften des Medizinproduktegesetzes, werden nach aktuellen Standards der Qualitätssicherung gefertigt und tragen das amtliche CE-Zeichen gemäß Richtlinie 93/42/EWG.

  • Umweltschutz

    Energieersparnis und Umweltverträglichkeit sind uns im Produktionsprozess ein großes Anliegen. Unsere Photovoltaik-Anlage mit einer maximalen Leistung von 42 kW deckt den Energiebedarf des Unternehmens vollständig. Außerdem achten wir konsequent auf Recyclingfähigkeit der zur Produktion verwendeten Materialien. Und wir setzen für alle Pakete umweltfreundliche Kartonagenverschlüsse mit vorbildlicher Ökobilanz ein.

Unsere Produkt-Highlights

Wir suchen Sie

Wenn Sie in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen an anspruchsvollen Aufgaben mitarbeiten möchten, dann sind Sie bei uns richtig. Gemeinsam entwickeln wir wegweisende Ansätze für Diagnostik und Therapie und setzen innovative Lösungen für die therapeutische Arbeit um. Unser Anspruch ist es, für unsere Kunden stets den besten Service zu bieten.

Zu den Stellenangeboten